Allgemeine Geschäftsbedingungen
Ausbildungsanmeldungen/Kursbeitrag
Anmeldungen zu einzelnen Modulen und/ oder Lehrgängen erfolgen ausschließlich über das Buchungssystem auf der Homepage der Schamanismus Akademie GmbH. Nach Buchung wird eine Bestell- bzw. Anmeldebestätigung zugesendet, in der die Information über den Kursbeitrag enthalten ist.
Es wird Vorauskasse vereinbart, der Kursbeitrag ist nach erfolgter Anmeldung innerhalb von 14 Tagen fällig.
Der Zeitpunkt der Anmeldung sowie ein pünktlicher Zahlungseingang bedingen die Reihung sämtlicher Anmeldungen, unter Berücksichtigung verfügbarer Plätze. Ist ein Kurs ausgebucht, setzen wir Sie nach Rücksprache gerne auf die Warteliste.
Teilzahlungsmodalitäten können vor Beginn der Ausbildung schriftlich (office@schamanismus-akademie.com) vereinbart werden.
Widerrufsrecht
Sie haben ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Samstage, Sonn- und Feiertage zählen mit. Die Frist beginnt mit dem Tag der Anmeldung über die Website. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, informieren Sie uns bitte per E-Mail (office@schamanismus-akademie.com) über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, z. B. mittels als Muster beigefügtem Widerspruchsformular
Verhinderung der Teilnehmer
Sollte eine Teilnahme an einem Modul aus irgend einem Grund nicht möglich sein, kann das betreffende Modul kostenfrei auf einen anderen Standort der Schamanismus Akademie GmbH umgebucht bzw. im Folgejahr besucht werden.
Abmeldung durch Teilnehmer / Stornobedingungen
Für Rücktritte vor Kursbeginn (Stornierung) ist die Schriftform erforderlich (office@schamanismus-akademie.com).
Bis 6 Wochen vor Kursbeginn
Fallen keine Stornokosten an. Es werden lediglich die Bearbeitungsgebühren in folgender Höhe verrechnet:
€ 120 für die Bearbeitung bei Kauf eines Bundles (kompletter Lehrgang) und
€ 60 bei Kauf eines einzelnen Moduls.
Bis 31 Tage vor Kursbeginn
Fallen Stornokosten in Höhe von 50 % an. Der Restbetrag wird (abzüglich der Bearbeitungsgebühr) zurücküberwiesen.
Ab 30 Tage vor Kursbeginn
Wird bei Stornierung die gesamte Kursgebühr (100 %) verrechnet.
Benennung eines Ersatzteilnehmers
Bei Einzelmodul-Buchungen kann vom Teilnehmer ein Ersatzteilnehmer benannt werden. Sofern dieser die vorgegebenen Modulvoraussetzungen erfüllt, fällt lediglich die Bearbeitungsgebühr an.
Rücktritt nach Ausbildungsbeginn
Teilnehmer, die den Lehrgang vorausbezahlt haben und von der weiteren Ausbildung zurücktreten möchten, bekommen Teilbeträge für nicht besuchte Module zurücküberwiesen. Es gelten hierbei die zuvor beschriebenen Stornobedingungen. Dabei ist zu beachten, dass bei Rücktritt nach Kauf eines Produkt-Bundles die bereits besuchten Module nach vollständigen Modul-Einzelpreisen verrechnet werden und die Preisreduktion durch den Kauf eines Bundles nicht weiter berücksichtigt wird. Von bereits besuchten Modulen kann ein Käufer nicht zurücktreten.
Sollte ein Teilnehmer wegen Krankheit oder schwerwiegender Ereignisse im persönlichen Leben einen Kurs abbrechen müssen, können bereits erlernte Ausbildungseinheiten bei Fortsetzung der Ausbildung nach Rücksprache angerechnet werden.
Stornokosten Hotelzimmer
Für gebuchte Unterkünfte gelten die jeweiligen AGB der Unterkunftsgeber. Beim Kauf muss der Käufer angeben, ob er eine Unterkunft bucht oder nicht. Dies wird durch die Schamanismus Akademie GmbH als Serviceleistung an die jeweilige Unterkunft weiterleitet.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass sowohl Seminarbeiträge als auch Hotelarrangements versichert werden können.
Seminarversicherung
Stornoschutz
Änderungen / Ausschlüsse durch die Schamanismus Akademie GmbH
Aufgrund der langfristigen Planung sind organisatorisch bedingte Änderungen möglich. Kommt es wider Erwartens zu einer Kursabsage seitens der Akademie (z. B. aufgrund von zu geringer Teilnehmerzahl oder den Ausfall eines Dozenten), wird nach vorheriger Rücksprache ein alternatives Angebot abgestimmt oder die bereits bezahlten Beträge rücküberwiesen. Es wird seitens der Schamanismus Akademie GmbH jedoch keine weitere Haftung (z. B. Verdienstentgang etc.) übernommen. Die Schamanismus Akademie GmbH kann einzelne Teilnehmer auch während eines Seminars ausschließen, falls sie den Ablauf gefährden oder stören. In diesem Fall werden die Kursbeiträge und allfällige Kosten Übernachtung und Verpflegung nicht zurückerstattet.
Haftung
Die Teilnahme an unserer Ausbildung ist für Personen, die sich in psychiatrischer Behandlung befinden (insbesondere beim Vorliegen von Krankheitsbildern wie Schizophrenie oder der Neigung zu Psychosen), nicht geeignet. Mit der Anmeldung zu einem Modul bestätigen sämtliche Teilnehmer sowohl körperlich als auch geistig gesund zu sein und die volle Verantwortung für eventuell auftretende psychische oder physische Probleme zu übernehmen, die aufgrund der während der Ausbildung vollzogenen Übungen und Selbsterfahrungen auftreten können.
Darüber hinaus werden im Rahmen unserer Schamanismusausbildung Methoden und Rituale gelehrt, die der Gesundheitsvorsorge sowie der Gesundheitsförderung dienen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Teilnahme an unseren Modulen zu keiner Zeit dazu berechtigt Krankheiten zu diagnostizieren, zu behandeln oder Medikamente bzw. andere Heilmittel zu verordnen. Auch die Dozenten und Schamanen, welche die Kurse leiten, diagnostizieren weder Krankheiten noch sonstige Leiden selbst.
Die Teilnahme an unserer Ausbildung kann und soll keinesfalls den Besuch eines Arztes und dessen diagnostische Tätigkeit und Behandlung ersetzen. Ebenso sollten Sie die von Ärzten verschriebenen Medikamente nur mit Einverständnis Ihres Arztes absetzen.
Jeder Teilnehmer ist für seine Handlungen selbst verantwortlich. Jeder Teilnehmer konsultiert bei auftretenden psychischen oder physischen Problemen einen Arzt und entbindet sowohl die Schamanismus Akademie GmbH als auch alle tätigen Trainer und Assistenten von jeglicher Haftung im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten.